Unser Trainingsangebot

Beim TC Grün-Weiss Wermelskirchen finden Sie ein hochwertiges Trainingsangebot zu attraktiven Konditionen - so kann jeder Tennis lernen oder sein Spiel weiter verbessern.

Unser Trainerteam 2024 :

Alice Schöpp - 0171/6437675

Trainingstage: Montag, Dienstag und Mittwoch

Schwerpunkt Erwachsenentraining

Alice Schöpp ist seit 2017 unsere Clubtrainerin. Sie ist in Bukarest geboren und war bereits mit 11 Jahren rumänische Meisterin. Sie spielte Damen-Regionalliga für BW Krefeld und später bei BW Wuppertal, wo Sie von 1987 bis 1997 auch Cheftrainerin war.

2001 und 2003 gewann Sie als Teammitglied der Deutschen Mannschaft die Mannschafts-Weltmeisterschaft und konnte 2017 in Bad Neuenahr bei den Deutschen Seniorinnenmeisterschaften den Titel bei den Damen 50 gewinnen.

2021+22 erhielt Sie auch für das deutsche WM-Team der Damen 55 eine Nominierung und darf sich nach Titelgewinnen erneut Weltmeisterin nennen.

Zuletzt konnte Sie auch im Sommer 2022 wieder den Titel bei der Deutschen Seniorinnen-Meisterschaft für sich entscheiden - dieses Mal in der Altersklasse Damen 55.

Ronny Winking - 0163/1540313

Trainingstag: Mittwoch und Donnerstag

Ronny Winking lebt in Wermelskirchen und übernimmt in der kommenden Sommersaison als Jugendwart des TCGW jeweils donnerstags federführend das Jugendtraining.

Er ist Diplom-Sportwissenschaftler (Deutsche Sporthochschule Köln) und DTB-B Trainer seit 2008 sowie Cardio-Tennistrainer seit 2007.

Nach nationalen und internationalen Erfolgen bei Jugendturnieren in ganz Europa wechselte er im Alter von 18 Jahren  zum THC RW Bergisch Gladbach, wo er für die 1. Herrenmannschaft in der Oberliga und später auch für die Herren 30 spielte.

Seit 2012 spielt er Herren und später Herren 30 für den Wiescheider TC in Langenfeld, wo er aktuell auch als Trainer engagiert ist.

Niklas Peltzer - 0176/30510540

Trainingstage: Montag und Dienstag

Niklas gibt seit der Wintersaison 2022/23  Jugend- und Erwachsenen-Training im TCGW.

Niklas Peltzer hat 2020 seine Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer beim Vdt abgeschlossen und zudem die B-Lizenz als Tennistrainer des DOSB erhalten.

Seit 2015 war er als Trainer bei verschiedenen Tennisvereinen in Hagen und Umgeung beschäftigt und gibt aktuell Training in Düsseldorf-Lohhausen und jetzt auch in Wermelskirchen.

Weitere Trainererfahrung konnte er bei Tennis-AGs sammeln, die er für Schulen und den UniSport in Köln gegeben hat.

Unterstützt werden unsere 3 Vereinstrainer durch:

Charlotte vom Stein (0170/1944060 ) - Assistenztrainerin

Trainingszeiten: nach Absprache (auch freitags)

Mascha Nitzling (0157/58497917) - Assistenztrainerin

Trainingszeiten: dienstags nach Absprache

Unsere Trainer bieten an:

• kostenloses Probetraining
  • Einzeltraining und Gruppentraining (max. 4er-Gruppe)
  • für Kinder (ab sechs), Jugendliche und Erwachsene;
  • Gruppeneinteilung nach Alter und Spielstärke
  • Tennis-Ferien-Camps für Kinder und Jugendliche in der 6. Woche der Sommer-Ferien

In der Sommersaison findet das Training auf unseren Vereinsplätzen statt und in der Wintersaison (gegen separate Hallengebühr) in den örtlichen Tennishallen

Kinder und Jugendliche werden in den Wintermonaten mit Zuschüssen zu den Hallenkosten durch den Verein gefördert.

Für Anmeldungen und weitere Informationen wendet Euch bitte direkt an die Trainer oder an
Michael Schöpp (1. Vors.) - 0171/2014779

Wichtig / Bitte beachten:
Sofern Ihr gebuchte Trainerstunden nicht wahrnehmen könnt, bitten wir diese mind. 24 Std. vorher abzusagen.

Bei Nichterscheinen oder kurzfristigerer Absage muss die Trainerstunde berechnet werden!